Mittwoch, 12. Juni 2013

Body acceptance Linkliste #waagnis

Der heutige Twitter-hashtag #waagnis ließ die Emotionen hochkochen.


 
Kurz erklärt: es wurde zur Bodyrevolution aufgerufen, den Anfang macht das wegschmeißen der Waage. Ein Anfang schon klar, aber das war doch hoffentlich noch nicht alles. Vielleicht wurde etwas zu hochgegriffen bei diesem sensiblen Thema. Es bestehen nämlich bereits viele gute Artikel zum Thema fatshaming und body acceptance. Es wurde nicht das Rad neu erfunden, sondern persönliche Erlebnisse geschildert und das ist gut. Hier sind ein paar tolle Bloggerinnen, Texte, Videos, mit der Bitte in den Kommentaren weitere zu ergänzen!

Fatbloggerinnen & Texte


Arge dicke Weiber
reizende-rundungen Modeblog von Kathrin
lovelivegrow von Issa Waters und ihr wunderbarer Text 21-things-to-stop-saying-unless-you-hate-fat-people Übersetzung auf MM dinge-die-du-nicht-mehr-sagen-solltest-ausser-du-hasst-dicke-menschen-teil-1
bodylovewellness von Golda Porretsky - Golda gibt Kurse, tolles Video dazu 



virgietovarblog Virgie Tovar
Sie schreibt auch für everydayfeminism die eine eigene Rubrik health & body haben.

Essstörungen


adiosbarbie von Allison Epstien. Sie bloggt u. a. über body image und anorexia
 
Melissa A. Fabello über Essstörungen

 

Kommentare:

  1. Hier mal ein paar meiner liebsten Fatshion/Fat Acceptance Blogs:

    http://qarolinesqonundrums.blogspot.de/

    http://www.nearsightedowl.com/

    http://www.definatalie.com/

    Ich habe auch selbst etwas zu #waagnis geschrieben.

    AntwortenLöschen
  2. Things no one will tell fat girls, so i will! von Emma Kay http://emmkaykay.tumblr.com/post/51406767336/thegits-ilikeprettyclothes

    Ein body positive Blog von Jes http://www.themilitantbaker.com/2012/10/aint-that-truth.html

    AntwortenLöschen
  3. http://riotsnotdiets.com/post/4918906457/fat-acceptance-activism-resources-list
    via riot mango ( http://riotmango.de/)

    AntwortenLöschen
  4. von Lea via Antje Schrupp http://glasglocke.tumblr.com/post/52793444786/ich-seh-die-waage-vor-lauter-tabs-nicht-mehr

    AntwortenLöschen